Ljubno Mai 2018


Hallo liebe Leute

Wieder zurück aus den slowenischen Gefilden.
War wie immer Aufregend und sehr entspannt zugleich, eigentlich war es um einiges aufregender als sonst. Die Anreise am Mittwoch gestaltete sich recht gemütlich, null Verkehr, die ganze Zeit das Handy in der Hand(ich war Beifahrer) um den Wasserstand zu kontrollieren, vielleicht fällt er ja noch eher unwahrscheinlich aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Bei der Ankunft haben wir dann gesehen, Fluss zwar fast klar, aber 40m³ Durchfluss, gegenüber 12m³ bei normalen Verhältnissen das wird eine Herausforderung.
Am ersten Tag haben wir uns dann sozusagen am Ufer entlang „gehandelt“ auf der Suche nach beruhigten Bereichen und befischbaren Strömungskanten. Die Werferei war ziemlich anstrengend da ich doch ziemlich weit vorlegen musste, dass meine schweren Nymphen wenigsten irgendwie die fängige Zone erreichten.
Ich hab´s auch dazwischen immer wieder mit Streamern versuch, doch die wurden gnadenlos wieder nach oben gedrückt, bis auf ein paar kleine verrückte Regenbogen war nichts mit dem Streamer zu fangen. Da wäre eine Sinkschnur interessant gewesen, die habe ich aber zuhause vergessen.
Nichts destotrotz, es war ein absolut erfolgreicher Tag und ich konnte auch meine Traumfisch fangen.
Eine wunderschöne Bachforelle, die ich aber nicht vermessen habe, schnelles Foto und zurück.
Die war einfach fix und fertig vom Drill in der extremen Strömung und ich hatte Angst das sie es nicht überlebt, hat auch einige Zeit und Unterstützung gebrauch bis sie wieder fit war.
Hier mein Traumfisch, bitte über die Haltungsnoten hinwegsehen, ich lasse mich eher selten mit Fischen Fotografieren.

Hier der Drillabschluss, nachdem ich sie in einen ruhigen Bereich steuern konnte:

Hier der Fischer der sich freut wie ein Schneekönig:


Hier mein Traumfisch:




Zur Auflockerung ein paar Landschaftsaufnahmen:




Am zweiten Tag waren die Verhältnisse schon um einiges besser und man konnte so halbwegs normal fischen.
Meine Schulter und mein Ellbogen waren sehr dankbar.
Auch an diesem tag lief es spitzenmäßig, ich konnte einige schöne Regenbogen und Bachforellen landen, aber nur eine einzige Äsche, die hatten sich wohl Aufgund der starken Strömung etwas zurückgehalten.



Am dritten Tag haben wir es dann endlich nach 2 Jahren geschafft an der Lucnica Karten zu bekommen. Der bach ist auf 5 Fliegenfischer pro Tag limitiert, vorreservieren gibt es nicht, nur Kauf und der Preis wird bei nicht befischen nicht zurückerstattet. Egal was ist, Wetter, wasser, etc. und      € 60 tun dann schon weh.
Die Lucnica wie immer ein Traum, jede Menge wunderbarer Wildfische, total Abwechslungsreiches Wasser, Tiefe Gumpen, schöne Züge, Trockenfliegenriesel, alles was das Flifi-Herz begehrt.
An diesem Tag konnte ich noch 2 schöne äschen über 40 überlisten, da war dann das Wochenende
richtig rund.












Hier noch Gänsesägernachwuchs auf der Lucnica, nicht so erfreulich für den Bewirtschafter, aber trotzdem süß




Am Sonntag konnten wir leider nicht mehr fischen, in der nacht ist ein schweres Gewitter runtergegangen und das neue Revier, das wir ausprobieren wollten war braune Brühe.
Insgesamt ein perfektes Wochenende halt

Liebe Grüße
Christian







Kommentare

Beliebte Posts