Gebetsroither "Oarschal"

Hallo zusammen

Die Äschensaison ist schon im Gange und meine nächste Fischerreise steht auch vor der Tür.

Obwohl ich fast nie Trocken fische gehört diese Fliege zu meinen wichtigsten Begleitern wenn ich den fahnentragenden Schönheiten an der Wasseroberfläche auflauere.

So habe ich schnell ein paar davon gezwirbelt und hier das Ergebnis .
Das ist das berühmte und manchmal zu unrecht vergessene Oarschal von Hans Gebetsroither, dem berühmten Sohn der Gmundner Traun.
Eine Äschenfliege der Superlative, die noch dazu extrem einfach zu binden ist.

Ob und wie das Original auszusehen hat, da gibt es endlose Diskussionen.
Für mich bin ich mit meiner Bindeart sehr nahe dran und sie fängt....  



















Hier noch die Materialliste dazu:

Haken: ich verwende einen leichten Caddispupa Haken in 16 dazu, irgendwie liegt die Fliege damit schöner am Wasser.
Faden: Rot
Schwänzchen: Hechelfibern rotbraun
Körper: eine Pfauenfiber
Hechel: Hahn rotbraun








Tight Lines

Christian

Kommentare

Beliebte Posts